Archiv

CNC Bearbeitungszentrum
VTC-300C Mazak

Seit Mai 2012 haben wir ein neues CNC-Bearbeitungszentrum VTC-300C-II der Firma Mazak im Einsatz. Damit können wir Volumenkörper bzw. 3D-Modelle fräsen und somit einen weiteren Bereich der mechanischen Bearbeitung abdecken.

mazak-vtc-300c-ll-kl

Geschäftsprozessmanagement

Geschäftsprozessverbesserung ist ein permanenter Prozess und wird aktuell durch die regelmäßige Arbeitsvorbereitung, Zuständigkeitsanordnung, Vereinfachung und Visualisierung interner Wertströme ausgebaut. Ziele, die wir uns dabei gesetzt haben, sind termingerechte Lieferungen, Vereinfachung interner Organisationsstrukturen, effiziente Kapazitätsausnutzung und allgemeine Prozessoptimierung.

Unser neuer Messarm,
ein tragbares CMM Gerät!

Faro Platinum mit Messbereich im Radius von 1300mm und einer Genauigkeit
von bis zu +/- 0,005 mm.­

CNC Bohrwerk TC 130 – Union

Um auch weiterhin qualitativ hochwertige Werkstücke fertigen zu können wurde ein neues CNC Bohrwerk TC 130 der Marke Union bestellt.
Die Maschine wird voraussichtlich Ende Dezember in Betrieb genommen.

www.union-machines.com
 

Montagehalle

Seit 2011 stehen 700 m² zusätzliche Montage- und Lagerfläche zur Verfügung. In Juni wurden in unserer neuen Montagehalle 2 Kranbahnen von jeweils 10t Hebekapazität eingebaut. Die neue Halle hat unsere Fertigungskapazitäten erweitert, die heute schon erfolgreich benutzt werden.